Jolly´s way to the KDK-475

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 09.Dezember 2017


    W O R K O U T - C


    Kreuzheben: [+10,0Kg]


    51,0Kg x 10 (+3)
    51,0Kg x 10 (+2)
    51,0Kg x 10 (+2)
    91,0Kg x 9 (+3)
    91,0Kg x 8 (+2)
    121,0Kg x 5


    131,0Kg x 5
    131,0Kg x 5
    131,0Kg x 5
    131,0Kg x 5
    131,0Kg x 5



    Front Kniebeugen:


    51,0Kg x 8 (+20Kg)
    61,0Kg x 8 (+20Kg)
    61,0Kg x 8 (+15Kg)



    Lunges:


    12,5Kg x 12/12
    7,5Kg x 12/15
    7,5Kg x 12/12



    Knieheben hängend a.d. Klimmzugstange:


    15
    15
    15



    Dauer: 95 Minuten


    Gewicht: 78,1Kg


    -------------------------------------------------
    Ich bin einfach Happy, Zufrieden und Glücklich. Tag 8 mit der Grippe, gestern 2 mal ums Dorf gegangen und ich fühl mich fit & gesund. In der Früh hab ich noch meine Medizin genommen.


    Thema Schwerpunkt:
    Ich hab mir einen Satz ein paar mal angesehen, Frame für Frame, Bild für Bild.
    Das Problem sind die Hände. Wen ich diese ganz gestreckt halte, dann bleibt der Hintern auch unten. Die Hände verbinden den Körper mit der Hantel, und die Hände können den Schwerpunkt beeinflussen. Das heißt ich müsste zeitgleich mit der Hantel auch die Füße in den Boden drücken um rein aus den Beinen zu heben. Die Arme können schlimmstenfalls nur abreißen.


    Je stärker sich die Arme beugen, desto höher kommt der Hintern und desto mehr muss der Rücken ziehen. Also wenn ich das ganze wirklich nur rein aus den Beinen hebe, dann sehe ich bis 146Kg @ 5x5 kein Problem.


    Außerdem hab ich einen neuen gebrauchten Spiegel im Keller der älter als ich ist und kann mich endlich mal leiden sehen.

  • Wo bei dir jetzt Startposition steht, könntest du noch ein paar cm weiter nach hinten.
    Ich habe mal eine "Schwerpunktgerade" eingezeichnet. Den Bereich mit dem X kannst du nach hinten verschieben, bis er auf die Gerade trifft, dann hast du eine schöne Startposition. Dadurch kommt dir der Hintern noch bißchen runter und der Schub kommt fersenlastig aus den Beinen.


    Je stärker sich die Arme beugen, desto höher kommt der Hintern

    Richtig. Mit den Armen machst du nichts, wenn du die beugst, veränderst du die Struktur des gesamten Systems.


    Die Hände halten die Hantel fest, die Schultern sind verriegelt und die Arme sind locker und gestreckt. Die gesamte Zeit der Hebung hängt die Hantel da nur dran. Da reißt ganz sicher ncihts ab. :D


    die Füße in den Boden drücken um rein aus den Beinen zu heben

    Das ist absolut richtig. Wenn du dir den Start der Bewegung nicht als Zug und möglichst kräftig an der Hantel ziehen vorstellst, sondern als nur kräftig mit den Beinen in den Boden drücken und dadurch hebt die Hantel ab, sollte das besser funktionieren. ;)
    So und jetzt mach dir nicht so einen Kopf, das sind Kleinigkeiten, wenn du das einmal raus hast, läuft der Rest von selbst.
    Ich würde das an deiner stelle jetzt mal mit 50% deines gewohnten Arbeitsgewichtes üben und wenn du da ein schönes Gefühl dafür bekommen hast, dann auf und wieder steigern. Und dann immer von den Aufwärmsätzen an darauf achten und dann läuft das. :thumbup:

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

  • Bin mal gespannt wie sich das dann entwickeln wird. Ich hab jetzt 3 Jahre intensiv damit verbracht die Ursache für die Schwerpunktverlagerung zu finden und am Ende die Belastung auf die Rückenstrecker verlagert. Aber ich sah nie das es die Arme sein könnten, diese eine Kleinigkeit. Ich merk ja selbst beim ziehen, normal sollte die Hantel an den Schienbeinen entlang gleiten, und wenn die das nicht tut hat es was mit dem Schwerpunkt. Es geht dann viel leichter.


    Wen ich das noch hinbekomme ist es perfekt. All die Jahre habe ich auf die Tipps gehört und den Fehler gesucht, bis ich mir mal Bild für Bild ansah und gut das Cyclon hier mal reinschaute.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Wie ich immer sage, wer ständig dazu lernt ist auf dem richtigen Weg.
    Ich selbst habe 2016 und 2017 vieles gelernt, und bin froh drum.
    Viel Erfolg Jolly! 8)

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • Richtig.


    Hier mal das Video von gestern.


    Ich mach seit kurzer Zeit erst Lunges, aber ich hab echt ein Problem mit dem Knie wenn die Last auf dem rechten Bein liegt. Als würde es nach Innen wandern. Links passt ja alles, da ist Hüfte, Oberschenkel, Knie und Fuß in einer Linie, aber rechts sieht es aus als zeige der OS nach Innen. Das muss behoben werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 11.Dezember 2017


    W O R K O U T - D


    Vorgeb. Seitheben + Seitheben:


    3,5Kg x 15 + 15
    3,5Kg x 15 + 15



    L-Flys:


    3,5Kg x 15/15 + 10/10



    Schrägbankdrücken KH: [+2,5Kg]


    12,5Kg x 9
    12,5Kg x 10
    20,0Kg x 8


    25,0Kg x 5
    25,0Kg x 5
    25,0Kg x 5
    25,0Kg x 6
    25,0Kg x 5



    Klimmzüge: [Obergriff]


    8
    8 + 5,0Kg Gewichtsweste
    8



    Aufrechtes Rudern:


    21,0Kg x 12
    21,0Kg x 12
    21,0Kg x 12



    Hammercurls:


    12,5Kg x 15
    12,5Kg x 14
    7,5Kg x 15



    Kreuzheben:


    51,0Kg x 5



    Dauer: 75 Minuten


    Gewicht: 77,9Kg


    -------------------------------------------------
    Und dann hab ich mir beim dritten Satz der Klimmzüge den linken Nacken gezerrt... Nachher die Rivera hingeschmiert und jetzt kann ich zumindest den Kopf wieder von Links nach Rechts bewegen.


    Also wenn ich die 51Kg so weghebe das der Schwerpunkt schon soweit hinten ist das ich fast nach hinten kippe weil die Zehen abheben und ich die Hantel an den Schienbeinen entlang schleife, dann kannst mir 200Kg hinlegen und ich heb das auf. :D

  • Wie kann man nur so einen Muskelkater im Nacken/Trapezius haben? Das ist echt abartig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 26.November 2017


    W O R K O U T : A


    Glute Ham Raise:


    12
    12
    12



    Kniebeugen: [Knie erst in den letzten Sätzen durchgedrückt; +2,5Kg]


    21,0Kg x 10
    21,0Kg x 10


    51,0Kg x 6
    51,0Kg x 6
    51,0Kg x 6
    81,0Kg x 6


    96,0Kg x 5
    96,0Kg x 5
    96,0Kg x 5
    96,0Kg x 5
    96,0Kg x 5



    Kreuzheben:


    51,0Kg x 8
    91,0Kg x 8
    121,0Kg x 8
    121,0Kg x 8 + 11 Sek. halten



    Wadenheben:


    111,0Kg x 15
    111,0Kg x 15
    111,0Kg x 15



    Statisches Halten - Lockout Kniebeuge:


    151,0Kg x 10 Sek.
    161,0Kg x 15 Sek.



    Dauer: 110 Minuten


    Gewicht: 77,8Kg


    -------------------------------------------
    Den Versuch Glute Ham Raise zum Aufwärmen zu nutzen war es auf jedenfall Wert. Das wird jetzt so bleiben. Schöne Grüße vom Nackenmuskelkater, der ist heftig.


    Beim Kreuzheben ist einfach nur mehr Wahnsinn, du stehst da und versuchst die Hände gestreckt zu halten und nach hinten zu ziehen, es hebt sich und es kommt dir vor als würdest du nur mit 70% wegheben. Herrlich.


    Hab heute in UHD (4K) gefilmmt, in der Zeit schrieb die Sony AX53 satte 25gb voll.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hier mal das Video in UHDp25 (4Kp25), es war einfach herrlich so rumzuliegen. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()