Kreatin erhöht den DHT Wert

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Ich habe vor einiger Zeit mal eine Studie gefunden die zeigt das Kreatin noch mehr kann als [lexicon]Wasser[/lexicon] einlagern und dem Muskel schnell und viel Kreatin bereitzustellen. In dieser Studie wurde Rugby Spielern Kreatin verabreicht und danach ihr DHT Wert gemessen. Der DHT Wert war nach 7 Tagen Kreatin bereits um 56% erhöht.


    Hier die entsprechende Studie dazu:


    Three weeks of creatine monohydrate supplementation affects dihydrotestosterone to testosterone ratio in college-aged rugby players


    Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19741313


    Zitat: "However, levels of DHT increased by 56% after 7 days of creatine loading and remained 40% above baseline after 14 days maintenance (P < 0.001). The ratio of DHT:T also increased by 36% after 7 days creatine supplementation and remained elevated by 22% after the maintenance dose (P < 0.01)."



    Was sagt ihr dazu? Das erklärt zusätzlich die Kraftsteigerung.



    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

  • Gibt nicht viel dazu zu sagen...Kreatin wirkt bei mir ebenfalls bestens!!

    Bei mir auch, ich fand die Studie aber so interessant denn in der Vergangenheit habe ich schon öfters gehört dass sich Leute auch über Pickel mit Kreatin beklagt haben. Wenn es als für einen höheren DHT Wert durch eine vermehrte 5a Reduktase sorgt dann erklärt das zusätzlich die Kraftsteigerungen und eben auch das man ab und zu mal ein paar Pickel mehr bekommt....


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Cool was man so nebenbei so findet...


    Das erklärt das Hautbilder einiger die nicht mit roids arbeiten und denn noch aufeinmal mehr Pickel bekommen..


    Ich hatte damals auch immer unter Kreatin vermehrt mit Pickel zu tuen..hatte damals aber auch noch net an roids gedacht :)


    Und ich hatte auch seit der Pubertät die Veranlagung zu Akne ,unter Sport auch ohne roids deutlich mehr ..

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

  • Also mir gefällt diese Meldung überhaupt nicht da DHT nach Meinung vieler auch ziemlich übel ist. Da ich ohnehin zu Beningne Prostatavergrößerung neige ist das für mich eine eher schlechte Meldung. DHT läßt auch Haare ausfallen...

  • Also mir gefällt diese Meldung überhaupt nicht da DHT nach Meinung vieler auch ziemlich übel ist. Da ich ohnehin zu Beningne Prostatavergrößerung neige ist das für mich eine eher schlechte Meldung. DHT läßt auch Haare ausfallen...



    Ich denke einige unsere roids schlagen übler aus als Kreatin ;)

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Also mir gefällt diese Meldung überhaupt nicht da DHT nach Meinung vieler auch ziemlich übel ist. Da ich ohnehin zu Beningne Prostatavergrößerung neige ist das für mich eine eher schlechte Meldung. DHT läßt auch Haare ausfallen...


    Hi,


    Die neusten medizinischen Studien deuten darauf hin dass nicht DHT das Problem ist sondern Östrogen eine wesentliche Rolle dabei spielt. Wenn man jetzt noch weiß das DHT antiöstrogen wirkt dann braucht man nur noch 1:1 zusammen zählen.


    Ich persönlich liebe DHT, Kraft, Aggression, Focus im Training und die antiöstrogene Wirkung. Vielleicht bin ich auch deshalb ein großer Fan von Drosta und anderen DHT Derivaten!


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

  • Abuleh dazu müßten man wissen was für neue Studien das sind und woher sie kommen um sie richtig einordnen zu können. Es gibt auch wissenschaftliche Belege dafür das Trenbolon positive Wirkungen auf den Darm hat und bei Colitis Ulcerosa den Patienten weiter hilft....also es gibt für jede Studie eine Gegenstudie usw.


    DHT und Prostata ist ja nun nicht etwa seit gestern bekannt sondern eine über Jahre gewachsene Erkentniss die die Schulmedizin heute an Unis lehrt.

  • Abuleh dazu müßten man wissen was für neue Studien das sind und woher sie kommen um sie richtig einordnen zu können. Es gibt auch wissenschaftliche Belege dafür das Trenbolon positive Wirkungen auf den Darm hat und bei Colitis Ulcerosa den Patienten weiter hilft....also es gibt für jede Studie eine Gegenstudie usw.


    DHT und Prostata ist ja nun nicht etwa seit gestern bekannt sondern eine über Jahre gewachsene Erkentniss die die Schulmedizin heute an Unis lehrt.

    Hi Dirty,


    Ich streite nicht ab das DHT eine Rolle dabei spielt. Ich sage nur das neuste Erkenntnisse darauf hindeuten das Östrogen eine ebenso große Rolle spielt und dass das bisher nicht bekannt war. Alleine wenn man mal drüber nachdenkt dass BPH und Prostata Cancer häufig bei Männern mit niedrigem Testosteronspiegel auftritt oder im Alter wenn sich das Verhältnis Testosteron zu Östrogen zu Ungunsten Testosteron verschiebt, wird einem klar dass die meisten Personen wenn sie jung sind und wenn ihr T. Spiegl am höchsten ist, so gut wie keine Probleme haben. Später wenn Östrogen hoch ist, im Alter, dann kommen die Probleme.


    Hier mal eine interessante Studie zum Zusammenspiel von Östrogen und DHT in Bezug auf Prostata:
    http://www.tbiomed.com/content/2/1/10


    "The E-D model presented here is consistent with known experimental
    data. Further research is needed to more completely verify and expand its
    hypotheses. It explains how T can promote either PCa growth or apoptosis and
    why E2 and DHT are essential for initial PCa growth."


    Auch sehr interessant in diesem Zusammenhang:


    http://www.drmirkin.com/archive/6731.html


    oder:


    Estrogenand prostate cancer: an eclipsed truth in an androgen-dominated scenario
    Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17786930



    A Phase II Study of Tamoxifen in Hormone-resistant Metastatic Prostate Cancer: Possible Relation with Prolactin Secretion
    Quelle: http://ar.iiarjournals.org/content/25/5/3597.full.pdf



    Zitat: „……..it has been shown that tamoxifen, which consistently exerts estrogenic activity in males, may inhibit prostate cancer cell proliferation in experimental studies“


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi Abuleh,


    hört sich sehr spannend an, genau mein Ding sachlich fachliche fundierte Fakten.
    Werde ich mir in einer ruhigen Minute mal mit Genuss antun.


    Der letzte Absatz mit dem Tamoxifen ist natürlich auch sehr interessant, wenn dem so sein sollte könnte man ja als Prostata Krebsvorsorge täglich etwas Tamoxifen nehmen :D


    Vielen Dank für die Links :thumbup: